News

Ponyreitschule Krebsenbachhof

Start der Reitschule 2019 ab 1. April! Wir freuen uns auf unsere Reitkindergartenkinder und natürlich auf unsere Hippolinis!

 

Lesereitschule Ponykram

Ab jetzt sind wir auch Mitglied bei der Lesereitschule Ponykram. Das bedeutet, dass alle Reitschüler einmal im Monat eine kleine Zeitung 
zu einem Thema erhalten. Hier ist der Link, falls jemand direkt bei Ponykram stöbern möchte.

 

Fortbildung für Hippolini- Lehrkräfte

Am 22./23. Juni findet die Hippolini III - Ausbildung  und am 26./27.10. die Fortbildung "Events" am Krebsenbachhof statt.
Eingeladen sind alle Hippolini-Lehrkräfte, denen die Ausbildung noch fehlt. Anmeldung unter hippolini-institut.de

 

Hausturnier

Es gibt heuer ein Hausturnier am 7.9. am Krebsenbachhof. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und hoffen auf gutes Wetter.

 

Pferde für unsere Kinder

Sabine Haider-Kurz hat in Kooperation mit dem Verein "Pferde für unsere Kinder" dem Kindergarten Walbersdorf ein Holzpferd übergeben. Nun können die Kinder auch im Kindergartenalltag mit dem Pferd spielen und kuscheln. Das Besondere an dem Holzpferd: es hat ein weiches Fell. Ein Besuch von unserem Salvar im Kindergarten wird noch folgen und ein Besuch des Kindergartens am Krebsenbachhof ist auch geplant. Wir wünschen den Kinder viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Pferd "Lilli"!